Inhaltsverzeichnis

Widmung ...................................................................................................................................... 10

Danke 10

Vorwort ...................................................................................................................................... 11

Einleitung 13

1.Das Recht auf ein gesundes und glückliches Leben ........................................................................ 13

2.Ich bin betroffen .............................................................................................................................. 14

Teil 1 – Hintergrundwissen .................................................................................................... 17

1. Was ist der Mensch? .............................................................................................................. 17

1.1 Der Mensch ist Energie ................................................................................................ 17

1.2 Das menschliche Energiesystem .................................................................................. 21

1.3 Wir haben Antennen ................................................................................................... 26

1.4 Das energetische Massenbewußtsein ........................................................................... 27

1.5 Wir haben zu viel Plunder! .......................................................................................... 29

2. Die Aura und ihre Farben ..................................................................................................... 32

2.1 Die menschliche Aura .................................................................................................. 32

2.2 Die Farben unserer Aura .............................................................................................. 33

􀃎Übung: Aura-Reinigung/Energiedusche .................................................................. 36

2.3 Energieraub ................................................................................................................... 37

􀃎Übung: Energiefeld zwischen ihren Händen spüren ............................................... 38

3. Die verschiedenen Ebenen unseres Energiesystems ............................................................ 40

3.1 Die Schichten der Aura ................................................................................................ 40

3.2 Die Chakras .................................................................................................................. 42

4. Das menschliche Gehirn ...................................................................................................... 46

4.1 Das Gehirn hat zwei Hälften ........................................................................................ 48

4.2 Indigo-Kinder denken anders ...................................................................................... 54

􀃎Übung: Reise in die Gehirnhälften .......................................................................... 57

􀃎Übung: Zusammen dahinstürmen wie die Delphine ............................................... 58

􀃎Übung: Mehreren Denkprozessen gleichzeitig folgen ............................................. 59

4.3 Das menschliche Nervensystem .................................................................................. 63

􀃎Übung: Die Nerven stärken ...................................................................................... 66

5. Die menschliche DNS und Blaupause .................................................................................. 68

5.1 Was ist die DNS? ........................................................................................................... 68

5.2 Der Mensch hat eine Seele ........................................................................................... 74

6. Was braucht der Mensch? ..................................................................................................... 77

6.1 Was ist Energiearbeit? ................................................................................................... 77

􀃎Übung: Aura spüren .................................................................................................. 84

6

6.2 Was ist Geborgenheit? .................................................................................................. 86

6.3 Die neuen Kinder sind wahre Lichtarbeiter ................................................................ 88

6.4 Traditionen und Muster durchbrechen ....................................................................... 90

􀃎Übung: Glaubenssätze ändern .................................................................................. 95

􀃎Übung: Dreiecke ........................................................................................................ 96

6.5 Rolle und Ohnmacht der Eltern .................................................................................. 96

7. Leben ist Veränderung – Leben ist Fließen ........................................................................ 101

7.1 Alles ändert sich ......................................................................................................... 101

7.2 Was findet unsere Gesellschaft wirklich wertvoll? .................................................... 102

Teil 2 – Praxis ............................................................................................................................. 105

1. Allgemeine Vorbereitung ................................................................................................... 105

Wie man dieses Buch benutzt ............................................................................................. 105

2. Die neuen Kinder brauchen Erdung ................................................................................... 111

2.1 Ein Kind kommt zur Erde ........................................................................................... 112

2.2 Psychische Beschwerden ............................................................................................ siehe Buch............

 

 

 

Einleitung

Wer die Art seines Denkens nicht ändern kann,

wird niemals in der Lage sein, die Wirklichkeit zu verändern,

und wird daher auch niemals einen Fortschritt erzielen.

Anwar El Sadat

1. Das Recht auf ein gesundes und glückliches Leben

Ich gehe davon aus, daß jeder Mensch von Beginn an ein vollwertiger Mensch ist und nicht erst

dazu gemacht werden muß. Jedes menschliche Wesen kann sich so lieben, wie es ist. Es darf wachsen

und sich verändern. Das Alte muß nicht abgewertet werden, es geht nur darum, sich des eigenen

Verhaltens bewußt zu werden.

Die Tips, Übungen und Vorschläge, die Ihnen in diesem Buch begegnen, sind für Kinder ebenso

wie für Erwachsene oder, anders gesagt, für das Kind im Erwachsenen.

Jedes Lebewesen ist verantwortlich für sich selbst. Wenn Sie den neuen Kindern, den Indigo-

Kindern, helfen möchten, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit am besten zunächst auf sich selbst und

beginnen wieder, an sich selbst zu glauben und sich selbst zu lieben. Selbstrespekt, Selbstliebe, Wahrhaftigkeit,

Integrität, Nächstenliebe, Loyalität und ehrliches Handeln sind Bedingungen, um den

neuen Kindern ein wirklicher Gefährte und Förderer sein zu können. Mit diesem Buch möchte ich

Sie dabei unterstützen, in ein neues Denken, Handeln und Fühlen hineinzuwachsen.

Zuerst stellt sich die Frage: Müssen die neuen Kinder wirklich erzogen werden? Ist ein liebevolles

Begleiten nicht angemessener? Die Kinder brauchen unsere Loyalität und Solidarität, unsere Unterstützung,

ein ehrliches Nein und Ja, Strukturen und Absprachen, um heranwachsen zu können.

Aber brauchen sie eine Erziehung?

Vor einigen Wochen las ich den Bericht einer Mutter, die nach Amerika umgezogen ist. Nachdem

sie ihre Kinder zunächst mit Home-Schooling (siehe Glossar) begleitete, entdeckte sie das Un-

Schooling und war völlig begeistert. Im Un-Schooling gibt es kein Programm, keinen festen Lehrstoff,

keine Vorgaben, nichts! Ein Elternteil bleibt zu Hause und „managt“ die Kinder. Diese interessieren

sich z.B. für Plato und seine Lehren. Dann wird Plato gelesen, erklärt, gemalt usw. Aus dem

Thema Plato ergibt sich z.B. das Interesse für die Geometrie. Dann wird Geometrie gelesen, erklärt,

gemalt usw. So bestimmen die Kinder selbst, was, wann und wo sie lernen. Die Mutter stellte fest:

„Es ist nicht zu vergleichen mit Home-Schooling, es ist nicht mal Unterricht, es ist eine Lebensform.“



1. Das Recht auf ein gesundes und glückliches Leben

Kinder sind auf die Liebe ihrer Eltern angewiesen und öffnen sich vertrauensvoll deren Werten

und Normen. Die Eltern lehren ihre Kinder in der Regel, daß sie besser werden und erzogen werden

müssen und daß diese Sichtweise die richtige sei. Da die neuen Kinder tief in sich wissen, daß sie, so

wie sie sind, in Ordnung sind, daß sie bereits vollwertige Menschenkinder sind und vielleicht sogar

als Lehrer für die Erwachsenen hier auf der Erde kamen, verwirrt sie diese Widersprüchlichkeit, die

sie erfahren. Ihr Wissen, daß sie nicht besser gemacht und erzogen werden müssen, steht meist in

scharfem Gegensatz zu der Überzeugung ihrer Eltern. Dies bewirkt, daß sie sich oft von den Menschen

abwenden, deren Unterstützung und Liebe sie so sehr brauchen.

Früher paßten sich die Kinder an und übernahmen die Sichtweise ihrer Eltern. Sie lernten zu

glauben, daß sie nicht selbst, sondern daß andere für ihr Glück und Leid verantwortlich seien. Für

sich selbst verantwortlich zu sein, wiesen sie mehr und mehr zurück, bis sie glaubten, die Verantwortung

nicht tragen zu können. Sie verloren die Selbstverantwortung.

Die neuen Kinder möchten diese Haltung nicht übernehmen. Sie wehren sich mit Händen und

Füßen dagegen. Sie wissen meist, warum sie hier sind, wissen, daß sie von Anfang an für sich selbst

sorgen können. Sie möchten ernst genommen und anerkannt werden. Manchmal habe ich das Gefühl,

daß sie uns zurufen: „Ich bin für mich selbst verantwortlich! Das ist jeder Mensch. Ich habe es gut

gelernt, für mich verantwortlich zu sein, es gehört zu meinem Wesen. Erkennt und achtet es. Liebt mich

so, wie ich bin, und nicht, wie ihr möchtet, daß ich bin!“

Energiearbeit, Bewußtsein und Liebe sind die Zutaten, die ein gesundes, glückliches Leben möglich

machen. Vielleicht haben Sie Lust, Ihre Chance zu nutzen? Es ist kein Zufall, daß Sie ein Kind

haben, das Sie förmlich zwingt, nach neuen Wegen und Lösungen zu suchen, wie man friedlich zusammenleben

kann. Sie haben sich Ihr Kind gewünscht, und obwohl aller Anfang schwer ist, ist es

das Ziel immer hundertfach wert.



2. Ich bin betroffen

In meiner Praxis, am Telefon und in den Einführungsseminaren höre ich häufig als ersten Satz:

„Ich bin betroffen.“ Oder: „Ich bin eine Betroffene.“ Erst danach folgt: „Ich habe ein Indigo-Kind!“ Mir

kommt oft der Gedanke zu entgegnen: „Gratuliere, toll, da haben Sie ein großes Geschenk in Ihre Familie

bekommen! Und Sie sind nicht allein! Hüten Sie Ihr Kind, lieben Sie es, nähren Sie es, und es wird

wie eine wunderschöne Pflanze werden, deren Blüten ihren Duft über die Menschheit verteilen werden,

um Liebe und Frieden zu bringen.“ Aber ich sage es nicht, da ich merke, wie ernsthaft die meisten Eltern

glauben, es sei etwas nicht in Ordnung. Und das, obwohl sie wirklich glücklich scheinen, gerade

Einleitung

erfahren zu haben, was mit ihrem Kind los sein könnte. Sie empfinden ihre Situation oft als extrem

schwierig, fühlen sich von der Gesellschaft nicht angenommen oder sogar ausgeschlossen.

Dieses Buch möchte Eltern helfen, indem es Tips und Übungen vorstellt, die sie zu Hause, im

Kreis der Familie, prüfen und ausprobieren können, um innerhalb und außerhalb der Familie einen

entspannten Umgang mit den neuen Kindern zu erzielen. Löst sich die Anspannung, können Eltern

lernen, ihre negativen Überzeugungen wie „ich bin betroffen“, „mein Kind ist nicht normal“ durch „ich

bin eine glückliche Mutter“ und „mein Kind ist in Ordnung“ zu ersetzen.

Das große Problem, dem ich überall begegne, ist, daß es Eltern nicht mehr gewohnt sind, bedingungslos

hinter ihren Kindern zu stehen. Daß sie dies jedoch tun, ist für das Indigo-Kind ist das lebenswichtig,

und es wird nie verstehen können, daß es nicht bedingungslos unterstützt wird. Seine

Eltern reden vielleicht mit dem Lehrer, dem Arzt oder einem Betreuer, ohne das Kind einzubeziehen.

Das ist schrecklich für das Kind. Wenn das Kind sich nach solchen Gesprächen über seinen Kopf

hinweg eingeprägt hat, daß es an sogenannten Defizitstörungen leidet, wird es von Jahr zu Jahr mehr

Schwierigkeiten haben, sich emotional zu entfalten und zu einem würdigen Menschen dieser Welt

heranzuwachsen.

 

 

Siehe Buch..............